Strohhutmanufaktur Dresden - Lockwitz

Idealer Startpunkt für die verschiedendsten Motorradtouren

 

Wir beide sind leidenschaftliche Motorradfahrer und nicht nur deshalb sind Biker bei uns jederzeit herzlich Willkommen. Genießt wie wir die herrliche Umgebung Dresdens. Ob die Fahrt in die sächsische Schweiz, durch den Tharandter Wald oder entlang der Weinhänge des Elbtals führt - die Strecken sind immer wieder ein Genuss für Naturfreunde und Kurvenliebhaber.

 

Selbst in der historischen Innenstadt von Dresden ist man in nur 15 Minuten mit dem Motorrad. Durch die dichte Lage der Sehenswürdigkeiten kann man vieles auch durchaus in Motorradkombi gut zu Fuß erreichen.

 

Ein Muss für jeden Biker ist die ehemalige Rennstrecke Hohnstein. Dort erwarten euch Kurve an Kurve und nicht nur Selberfahren macht hier Spaß. Anschließend könnt ihr noch mit dem Motorrad bis auf den Hof der Burg Hohenstein fahren, wo ihr mit einer herrlichen Aussicht belohnt werdet.

 

In 10 Minuten seid ihr von uns aus im Müglitztal. Mal schnell in Altenberg ein Eis essen und während der Fahrt die herrlichen Wälder und kleinen Bäche genießen - ein Traum. In Altenberg könnt ihr dann auch mal einen Blick auf die Rennschlitten- und Bobbahn werfen.

 

Eine ebenfalls sehr schöne Tour führt in die böhmsche Schweiz. Herrlich urige Landschaft, gute Straßen, wenig Straßenverkehr. In einer Sandsteingrotte könnt ihr mit dem Motorad bis an den Tresen fahren. Das Imbissangebot ist gut und der Kaffee schmeckt zwischen den Sandsteinfelsen doppelt lecker.

 

Ein anderes Highlight unserer Region ist jedes Jahr im Juni die Heimkinderfahrt, organisiert vom Pirnaer Motorradclub "Beinhart". Hier treffen sich um die 600 Biker aus ganz Deutschland um Heimkindern deutscher, tschechischer nd polnischer Herkunft als Sozius auf ihren Maschinen einen unvergesslichen Tag zu bereiten.

 

Erlebnissport vom Feinsten bieten euch die Fahr- und Sicherheitstrainings auf dem Sachsenring. Hier vereinen sich Sicherheit und Fahrvergnügen. Neben mal richtig Spaß haben lernt man hier immer noch den einen oder anderen Kniff dazu.

 

Auch das Erzgebirge ist von uns aus gut zu erreichen. Dort lohnt sich ein Abstecher zum Schloss Augustusburg samt Oldtimer- Ausstellung . 170 nostalgische Motorräder könnt ihr begutachten und auch das Schloss ist sehenswert.

 

In der näheren Umgebung befindet sich eine BMW-Niederlassung bei der man verschiede Modelle probefahren kann sowie ein

Louis Giga Store .

 

Das ist nur ein kleiner Auszug an Motorradtouren, zu denen ihr von hier aus bequem starten könnt. Weitere Tipps, Kartenmaterial  und einen Garagenstellplatz könnt ihr vor Ort gern bekommen. Egal, ob ihr das kurvenreiche Elbsandsteingebirge oder lieber leicht geschwungene Landstraßen im Elbtal bevorzugt, lasst euch überraschen von unserer herrlichen vielfältigen Motorradlandschaft!

 

Es freuen sich auf euch

 

Carola und Maik

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Carola und Maik Fischer

Anrufen

E-Mail

Anfahrt